Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWolpow, Ray; Askov, Eunice N.
TitelStrong in the Broken Places: Literacy Instruction for Survivors of Pervasive Trauma.
QuelleIn: Journal of Adolescent & Adult Literacy, 42 (1998) 1, S.50-57Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1081-3004
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Bibliotherapy; Class Activities; Higher Education; Literacy; Posttraumatic Stress Disorder; Psychological Needs; Psychological Patterns; Secondary Education; Teacher Role; Teacher Student Relationship
AbstractMaintains that, for recovery, victims of prolonged trauma need to attach words to their "unspeakable" experiences. Argues that, as informed members of a treatment team, literacy teachers can play an invaluable role in the recovery of traumatized students. Outlines briefly the symptoms of trauma. Discusses the three stages of recovery and the informed role of the literacy teacher. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Adolescent & Adult Literacy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: